Endlich ins TUN kommen

Kennt ihr das? Da gibt es Phasen, da bist du auf dem richtigen Weg. Und dann wieder schleichen sich langsam, ganz langsam wieder alte Gewohnheiten ein und irgendwann merkst du: was mache ich hier eigentlich? So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Wir sind mal wieder einfach vom Weg abgekommen. Und ärgern uns.

Gestern auf dem Feminess-Kongress habe ich einen genialen Vortrag gehört und mal wieder die Bestätigung bekommen: alles, was dich hindert, ist dein Mindset, ALLES! Renee Moore sprach darüber, dass wir endlich aufhören sollen, klein zu denken. Und um wirklich erfolgreich zu sein müssen wir in unsere „Zone of Genius“ kommen. Wow dachte ich, „Zone of Genius“. Das hat mich lange noch nach dem Vortrag beschäftigt: was ist es, worin ich wirklich gut bin und was ich mir vorstellen kann, was ich den ganzen Tag machen könnte?

Und an sich tue ich schon genau das: ich helfe Menschen ins Tun und Umsetzen ihrer Ziele zu kommen. Und trotzdem komme auch ich immer wieder ein Stückchen vom Weg ab, fokussiere mich nicht. Was mir dann hilft ist, mir immer wieder klar zu machen, was mein Ziel ist und zu überprüfen, ob ich dort wirklich hin will. Ist dein Ziel für dich attraktiv genug? Was hast du davon dort anzukommen?

Oder auch: welche Angst kommt hoch, wenn du dort angekommen bist? was musst du dann noch tun?

Ins Tun kommen, manchmal ist es einfach nur einen ersten Schritt zu tun, sich im Internet Informationen besorgen, zu einem Netzwerktreffen gehen aber besonders immer wieder von innen heraus eine klare Haltung und ein klares Bild vor Augen haben. Und immer wieder die Frage: was kann ich heute tun, um meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen? Und es dann tun ohne mit sich selbst ständig darüber zu diskutieren, soll ich oder soll ich nicht. Fasse heute den Entschluss, den nächsten Schritt zum Ziel zu gehen und wenn du nicht weißt, was der nächste Schritt ist, sei offen für die Möglichkeiten, die sich dir zeigen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine inspirierende Woche und wer Unterstützung bei der Umsetzung braucht, ist herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu kommen https://schneecoaching.de/anmeldung

Eure Claudia

2017-07-12T15:58:09+00:00Januar 18th, 2017|0 Comments